17.11.2022 / WortGut

Was kommt nach dem Tod? (3/4)

Das Paradies – Dr. Andreas-Christian Heidel spricht darüber, ob Menschen unmittelbar nach dem Tod bei Gott sein werden.

Seit es Menschen gibt, beschäftigen sie sich damit, ob es wohl ein Jenseits gibt. Und wenn ja, wie es dort aussieht. Und natürlich: Wie man wohlbehalten dort ankommt.

Die Bibel beantwortet alle diese Fragen. Doch nicht immer so, wie manch einer es sich wünschen würde. Einiges bleibt offen und ungeklärt. Aber das Wesentliche, also das, was wir zum Leben und Sterben brauchen, teilt uns Gott durch die Bibel mit.

Der dritte Teil dieser Predigtreihe handelt davon, ob Menschen, die an den Gott der Bibel glauben, unmittelbar nach dem Tod bei ihrem Herrn sein werden. Oder ob dies erst nach der Wiederkunft Jesu Christi geschehen wird. Es spricht Dr. Andreas-Christian Heidel, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Neues Testament an der Internationalen Hochschule Liebenzell. 

Den Vortrag von Dr. Andreas-Christian Heidel können Sie hier anhören.

Das könnte Sie auch interessieren

30.01.2020 / ERF Plus spezial

Wer hat das letzte Wort?

Pfarrer Ulrich Parzany geht der Frage nach, ob es nach dem Tod etwas zu gewinnen gibt.

mehr

17.04.2019 / Calando

100 Dinge, die du nach dem Tod auf keinen Fall verpassen solltest

Ein Streifzug durch hoffnungsvolle, furchterregende und kuriose Jenseitsvorstellungen aus aller Welt.

mehr

23.11.2018 / Beim Wort genommen

Wie bereite ich mich auf den Lebensabend vor?

Entscheidungen müssen im ganzen Leben getroffen werden.

mehr

11.04.2020 / ERF Plus spezial

Sterben – und dann?

Himmel und Hölle haben eines gemeinsam: Es gibt dort nur Freiwillige.

mehr

30.11.2018 / Beim Wort genommen

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ist nach dem Tod alles aus oder gibt es ein ewiges Leben?

mehr

03.11.2017 / Beim Wort genommen

Heiße Eisen (4/6): Kommen alle in den Himmel? - Die Sicht der Bibel

Wie sieht die Ewigkeit aus – und zwar für die Menschheit als Ganze, die ganze Welt.

mehr

26.05.2022 / WortGut

Zum Glück gibt‘s den Himmel!

Warum die Welt nicht genug und wo das Ziel unseres Lebens zu finden ist.

mehr