Navigation überspringen

/ WortGut

Was kommt nach dem Tod? (1/4)

Sterben – Dr. Volker Gäckle spricht darüber, was unmittelbar vor dem Tod kommt.

Seit es Menschen gibt, beschäftigen sie sich damit, ob es wohl ein Jenseits gibt. Und wenn ja, wie es dort aussieht. Und natürlich: Wie man wohlbehalten dort ankommt.

Die Bibel beantwortet alle diese Fragen. Aber nicht immer so, wie manch einer es sich wünschen würde. Einiges bleibt offen und ungeklärt. Aber das Wesentliche, also das, was wir zum Leben und Sterben brauchen, teilt uns Gott durch die Bibel mit.

Der erste Teil dieser Predigtreihe handelt von dem, was direkt vor dem Tod kommt, nämlich das Sterben. Es spricht Dr. Volker Gäckle, Professor für Neues Testament an der Internationalen Hochschule Liebenzell sowie deren Rektor. 

Den Vortrag von Dr. Volker Gäckle können Sie sich hier anhören.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.