Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Sterben – und dann?

Himmel und Hölle haben eines gemeinsam: Es gibt dort nur Freiwillige.

Für die Bibel ist die Sache klar: Es gibt nicht nur einen Himmel, sondern auch eine Hölle. Die Hölle ist ein Ort der Gottesferne, an dem es – genauso wie im Himmel – nur Freiwillige gibt. Niemand muss dort nach dem Tod landen. Denn Gottes ausdrücklicher Wille ist es, „dass alle Menschen gerettet werden und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen“ (1 Timotheus 2,4).

Thomas Diehl räumt auf mit falschen Vorstellungen von der Hölle und setzt ihnen die biblische Sichtweise entgegen.


Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Rüdiger W. /

Ein interessanter Beitrag. Klar auf den Punkt gebracht. Aber warum muss der Redner so schreien? Das stößt mich ab. Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas, man kann es bestimmt auch ruhiger sagen. Genauso ein Schreihals,als wenn Pastor Dr.Christoph Morgner eine Predigt hält. Das ist meine Meinung!

Norbert D. /

Die Headline eines Ihrer Vorträge: "Himmel und Hölle haben eines gemeinsam: Es gibt dort nur Freiwillige." gefällt mir enorm. Sie ist pointiert, kreativ, humorvoll aber folgerichtig ernst und wahr! Gute getextet - gute Trefferquote!