07.03.2020 / ERF Plus spezial

Safety First

Waldemar Grab liefert Glaubenshilfen fürs irdische Reich Gottes.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Er ist nicht nur der Traumschiff-Pianist; er ist auch Musikevangelist und „Hoffnungsträger“, wie der Name des Missions- und Sozialwerks lautet, bei dem er sich engagiert. Sicherheit zuerst – das kennt Waldemar Grab vom Schiff, aber hier meint er es mit Blick auf den Sinn und Inhalt des Lebens. Nur in der Beziehung zu Jesus Christus gibt es Sicherheit im Blick auf die Ewigkeit.


Das könnte Sie auch interessieren

05.02.2019 / Glaube global

Der Welt-Meister im Rettungseinsatz

Wie wir Menschen mit Jesus, dem Lebensretter Nr. 1, bekanntmachen können.

mehr

17.06.2015 / Glaubens-FAQ

Einfach nur glücklich sein: Der Sinn des Lebens

Gibt es die Suche nach dem Sinn des Lebens noch? Oder wollen wir diese große Frage gar nicht mehr beantworten – und suchen letztlich nur noch eins: Das Glück?

mehr

17.06.2015 / Glaubens-FAQ

Gibt es nur einen Weg zu Gott?

Jeder soll nach seiner Facon selig werden. Schön und gut. Letztlich stellt sich trotzdem die Frage, wie man selig wird. Ist Jesus wirklich der einzige Weg?

mehr

09.07.2018 / ERF Plus spezial

„Da bin ich (mir) sicher …“

Von der menschlichen Sehnsucht nach Halt und Sicherheit.

mehr

24.01.2020 / Beim Wort genommen

In Christus ist mein ganzer Halt (3/3)

Heilsgewissheit beruht nicht auf Leistung oder Gefühl, sondern auf Gottes Gnade.

mehr

10.07.2018 / Calando

Halt und Sicherheit

Pastor, Ehe- und Familienberater Bernhard Kuhl spricht darüber, was unsere Sehnsucht nach Halt und Sicherheit im Leben stillt.

mehr

06.09.2019 / Beim Wort genommen

Eins ist nötig: Beziehung

Eine Bibelarbeit von Jens Kreisel über die Begegnung zwischen Jesus, Maria und Marta.

mehr

25.08.2018 / ERF Plus spezial

Sucht nach Sicherheit

Viele streben eine Sicherheit an, die so hoch wie möglich ist. Und doch sieht fast jeder ein, dass es eine absolute Sicherheit nicht geben kann.

mehr