05.05.2023 / WortGut

Mission weltweit (1/3)

Gottes Herrlichkeit berührt – und liefert gute Gründe für die Mission.

„MISSION. WELT. WEIT. Zum Lob seiner Herrlichkeit“ – unter diesem Motto fand vom 7. bis 9. Oktober 2022 im hessischem Marburg die Herbstkonferenz der SMD statt. Zu den Referenten gehörte auch Dr. med. Dr. (DTh, Missiology, UNISA) Hanna-Maria Schmalenbach. Sie lebte und arbeitete 14 Jahre mit ihrer Familie als Missionsärztin in einer indigenen Volksgruppe in Mexiko und ist heute als Gemeindereferentin in der FeG Tübingen tätig sowie als Referentin und Dozentin zu kultur- und missionsbezogenen Themen an verschiedenen Institutionen im In- und Ausland.

Den Vortrag von Hanna-Maria Schmalenbach können Sie hier anhören und downloaden.

Das könnte Sie auch interessieren

04.06.2024 / Glaubens-FAQ

Mehr als persönliche Frömmigkeit

Ohne direkte Beziehung zu Gott ist christlicher Glaube undenkbar. Doch Gott wünscht sich mehr: Umfassenden Glauben. Für die Gesellschaft und unsere Mitmenschen.

mehr

11.12.2020 / Beim Wort genommen

Mache Dich auf und werde licht!

Christen sind „Königskinder“ und machen durch ihren Lebensstil auf Gott aufmerksam.

mehr

17.06.2015 / Glaubens-FAQ

Jeder Christ ein Missionar?

Wer in die Mission will, sollte eine besondere Berufung haben. Wirklich? Die Bibel trennt gar nicht zwischen Christ und Missionar. Was also ist „Mission“?

mehr

07.03.2023 / WortGut

Verantwortlich handeln

Was Jesus von seinen Nachfolgern erwartet – und was nicht.

mehr

20.10.2020 / Glaube global

„Licht und Salz“

Jesus spricht von seinen Nachfolgern als Salz und Licht – für die Menschen in ihrer Umgebung.

mehr

04.01.2023 / WortGut

Ein Brief von Gott

Warum dieser Brief den einen oder anderen „Rechtschreibfehler“ enthält.

mehr

26.10.2022 / WortGut

Let‘s Talk!

Warum das Evangelium kein Grund zum Schämen ist, sondern zum Reden.

mehr