25.09.2018 / Calando
Depression im Alter
Dr. Martin Steinbach spricht über Ursachen, die unterschiedlichen Formen der Depression und welche Auswege es gibt.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Leinen los… jetzt geht‘s in die FREIHEIT. So könnte man als 65-Jähriger denken. Endlich viel freie Zeit. Keiner, der einem jetzt noch was zu sagen hat. Jetzt wird gelebt. Das ist die eine Variante.
Die andere Wahrheit ist: Depressionen sind bei über 65-Jährigen die häufigste psychische Erkrankung. Wie kommt das? Wir fragen nach den Ursachen, nach unterschiedlichen Formen der Depression, und wie wir solchen Menschen beistehen und ihnen helfen können. Und wie wir selber vorbeugen und uns schützen können.
Fachkundige Hinweise gibt es von Dr. Martin Steinbach, Facharzt für innere Medizin, für Psychosomatik und Psychotherapie.
Das könnte Sie auch interessieren
23.05.2018 / Calando
Gute Planung hält gesund
Mit dem Lebensteppich hilft Lebensberater Thomas Oetzmann, ein aktives Leben planvoll zu gestalten.
mehr22.05.2020 / ERF Mensch Gott
Für immer psychisch krank?
Für immer psychisch krank – eine Vorstellung, mit der Christina Rammler nicht leben kann.
mehr