Freunde - das Beste, was es gibt

Ohne Freunde geht nichts – und damit meine ich jene, die sprichwörtlich selten und wertvoll sind: "Wahre Freunde erkennst du in der Not." Ein Freund mag mich "trotzdem" – er kennt mich und meine Fehler aber er steht zu mir. Er korrigiert mich behutsam und ich kann diese Kritik von ihm annehmen, weil ich weiß, dass er es gut meint mit mir.

Ohne Freunde geht nichts – und damit meine ich jene, die sprichwörtlich selten und wertvoll sind: "Wahre Freunde erkennst du in der Not." Ein Freund mag mich "trotzdem" – er kennt mich und meine Fehler aber er steht zu mir. Er korrigiert mich behutsam und ich kann diese Kritik von ihm annehmen, weil ich weiß, dass er es gut meint mit mir.

Eine solche Freundin kenne ich seit dem Kindergarten. Durch gleiche Interessen entwickelte sich langsam eine Freundschaft, die vor allem nach der Schulzeit sehr eng wurde. Wir redeten viele Stunden, vergossen zusammen Tränen, wenn es uns nicht gut ging oder wir uns unglücklich verliebt hatten. Die Freundschaft besteht weiterhin, selbst nachdem ich 600 Kilometer fern der Heimat bei meinem Mann wohne. Zwar sehen wir uns nur noch selten, doch wenn wir telefonieren, ist gleich die alte Vertrautheit da. Wir wissen beide, dass wir uns jederzeit anrufen können, wenn es uns nicht gut geht. Für diese Freundschaft bin ich Gott unendlich dankbar!

In meinem Leben gibt es einen weiteren Freund, den ich seit vielen Jahren kenne und der immer da ist für mich. Dieser Freund heißt Jesus.

Durch die Bibel habe ich Jesus näher kennen und lieben gelernt. Er spricht in der Bibel immer wieder davon, dass er mein Freund sein will, eine Beziehung mit mir haben möchte, dass er jeden Tag bei mir sein will und mich durch mein Leben hindurch begleiten möchte. In einem Gebet bat ich Jesus, dass ich gerne eine Beziehung mit ihm haben möchte, dass ich möchte, dass er mein Freund wird. Ich spüre jeden Tag in meinem Herzen, dass Jesus durch den Heiligen Geist bei mir ist. Mit ihm bin ich nie alleine, er wird mich nie verlassen und er kennt mich sehr gut.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.