Navigation überspringen
© ERF

30.06.2021 / Zum Schwerpunktthema / Lesezeit: ~ 1 min

Autor: Dr. Jörg Dechert

Darum Neustart

Auch wenn über lange Zeit alles problemlos funktioniert hat: Manchmal braucht es im Leben einen Neustart.


Manchmal hängt sich mein Computer auf. Alles wird langsam, ruckelt, Programme reagieren nicht mehr. Ich weiß nicht, was genau passiert ist. Es hilft dann nichts, immer wieder dieselben, nicht mehr funktionierenden Tasten zu drücken. Oder darüber zu seufzen, dass bisher doch alles problemlos funktioniert hat. Oder abzuwarten, bis sich das Problem vielleicht von allein löst. Wenn mein Computer hängt, dann hilft oft nur noch eins: Neustart.  

So ist es auch mit meinem Leben. Auch wenn über lange Zeit alles problemlos funktioniert hat: Manchmal wird das Leben langsam. Es ruckelt. Oder scheint ganz stehen zu bleiben. Ich weiß nicht, was genau passiert ist. Es hilft nichts, immer wieder das eine zu tun, was nicht mehr funktioniert. Es hilft nichts, darüber zu seufzen, wie gut „früher“ doch alles war. Es hilft nichts, darauf zu warten, dass alles von allein anders wird. Leben heißt immer wieder: Neustart. Manchmal beruflich, manchmal in Beziehungen, manchmal im Umgang mit mir selbst, manchmal in Glaubensdingen und in meiner Beziehung zu Gott. 

Ich möchte davor keine Angst haben. Denn ich glaube: Gott ist ein Gott des Neustarts. Er hat im Lauf der Geschichte immer wieder Neues geschaffen und auch mit uns Menschen immer wieder neu angefangen. Und mit seinem Rückenwind haben wir Menschen immer wieder Neues anfangen. So wie wir als ERF mit unserem neuen Medienhaus oder dem neuen optischen Erscheinungsbild.  

Wo auch immer Sie selbst einen Neustart brauchen oder suchen – ich wünsche Ihnen Mut, Ausdauer und Kraft an der Hand Gottes dafür. Wir bleiben in Verbindung! 
 

Ihr

Jörg Dechert (Foto: ERF)

Unterschrift Jörg Dechert

Jörg Dechert

 

Zum Dossier „Neustart“

 

 Dr. Jörg Dechert

Dr. Jörg Dechert

  |  Vorstandsvorsitzender ERF Medien
Jahrgang 1971, verheiratet, 2 Kinder, promovierter Physiker. Jesusnachfolger, Medienmensch, Innovationsfan, seit 2014 Vorstandsvorsitzender von ERF Medien. Hat sich intensiv mit den Themenfeldern Medien, Leiten und Veränderung auseinander gesetzt. Mag Musik, Cappuccino und wenn Menschen nicht nur überzeugt sind sondern auch inspirierend.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren

ERF Antenne zum Thema:
ERF Antenne 0708|2021 Starten statt Warten
online lesen