Navigation überspringen

/ WortGut

Dein Reich komme (3/3)

Ein Blick nach vorn.

Beim Sächsischen Gemeindebibeltag 2021 wurden von drei Referenten drei Bibelarbeiten zu drei verschiedenen Themen angeboten. Dennoch haben diese Bibelarbeiten eines gemeinsam: Sie nehmen Bezug auf ein und dieselbe Bitte im Vaterunser. Dieses Gebet beginnt ja mit den Worten: „Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.“ Und dann heißt es weiter: „Dein Reich komme.“

Die drei Referenten haben sich überlegt: Was bedeutet das, wenn Gottes Reich tatsächlich kommt? Welche Konsequenzen hat das für die Menschen? In Teil 3 hat sich Andreas Riedel Gedanken zu diesem Thema gemacht.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.