
/ WortGut
Dein Reich komme (1/3)
Ein Blick in den Thronsaal.
Beim Sächsischen Gemeindebibeltag 2021 wurden von drei Referenten drei Bibelarbeiten zu drei verschiedenen Themen angeboten. Dennoch haben diese Bibelarbeiten eines gemeinsam: Sie nehmen Bezug auf ein und dieselbe Bitte im Vaterunser. Dieses Gebet beginnt ja mit den Worten: „Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.“ Und dann heißt es weiter: „Dein Reich komme.“
Die drei Referenten haben sich überlegt: Was bedeutet das, wenn Gottes Reich tatsächlich kommt? Welche Konsequenzen hat das für die Menschen? Reinhard Steeger hat darauf im letzten Buch der Bibel Antworten gefunden, also in der Offenbarung des Johannes, in den Kapiteln 4 und 5. Dort wird den Lesern gewissermaßen ein Blick in den Thronsaal Gottes gewährt. Der Referent Reinhard Steeger ist Pastor in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Leipzig und Vorsitzender des Sächsischen Gemeinschaftsverbandes.
Ihr Kommentar
Kommentare (1)
Von Herzen danke und preise ich Gott, meinem Herrn. Diese Aufzeichnung gab mir Kraft und Zuversicht. Meine Losung 2023 wird sein: An Gott glaube ich nicht, denn ich glaube Gott und seinem … mehrSohn.
Religiöse ,,Stehrumchen" habe ich bereits 2021 beseitigt und erlebe seitdem geistlich in einer von Christus bereiteten neuen Wohnung in seinem nahen Reich zu leben. Derzeit bin ich zwar noch Sünder und auf der vergehenden Welt.
Jesus ersetzt mir nun sogar fehlende Zweisamkeit und Berührung nach meiner zerbrochenen Ehe.
Segen dem ERF! Segen und Zuversicht Euch Dienern allen! Maran atha!