Navigation überspringen

/ WortGut

Mose in der Krise

Die Geschichte des Volkes Israel zeigt: Gott führt durch die Krise(n) in die Freiheit.

Befinden Sie sich gerade in einer Krise? Dann sind Sie in guter Gesellschaft. Eine bekannte Person aus der Bibel steckte jahrelang in einer Krise – und das quasi seit seiner Geburt: Die Rede ist von Mose aus dem Alten Testament.

Rainer Uhlmann stellt in seinem Vortrag Mose ins Scheinwerferlicht und betrachtet dessen Krise und was wir heute daraus lernen können.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Christoph D. /

Danke für die Sicht des Lebens von Mose als jahrelange Krise. Die zusammenfassenden Sätze "40 Jahre lernte er, dass er jemand ist. 40 Jahre lernte er, dass er niemand ist. 40 Jahre lernte er, wie mehr