Navigation überspringen

/ WortGut

Loslassen und sich Gott überlassen

Vreni Theobald über die Herausforderung, altes loszulassen um neues zu gewinnen.

Menschen greifen zu, sie nehmen etwas in Besitz. Sie nehmen neue Räume ein, neue Möglichkeiten.  Dazu gehört aber auch die Fähigkeit, loslassen zu können – altes loslassen, um neues zu gewinnen.

Je älter der Mensch wird, desto mehr muss er sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Die Seelsorgerin, Buchautorin und Referentin Vreni Theobald stellt fest: Ein wichtiger Vorgang bei alten Menschen lautet: Loslassen. Und sich immer mehr Gott überlassen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Andrea R. /

Vielen lieben Dank für diesen tiefgreifenden und für mich sehr, sehr erkenntnisreichen Vortrag, der mir heute - wohl geführt - zugefallen ist. Ja, welch eine unglaubliche Erleichterung, GOTT zu mehr