Navigation überspringen

/ WortGut

Kein Flickwerk, sondern etwas ganz Neues

Was es bedeutet, nicht aus eigener Kraft, sondern mit dem Geist Gottes zu leben.

Wenn sich jemand entschließt Jesus Christus nachzufolgen, dann ist das ein gewaltiger Schritt. Jesus hat einmal gesagt: "Im Himmel wird Freude sein über jeden Sünder, der Buße tut." Und dennoch ist das nur der Anfang! In vielen Ecken und Nischen unseres Lebens ist Veränderung nötig. Manche Gewohnheiten, manch innere Geisteshaltung gilt es über Bord zu werfen und Platz zu schaffen für Neues.

Professor Christian Dirks aus Markdorf am Bodensee erzählt davon, wie er das selbst erlebt hat.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Dr. Olav B. /

Da spricht weniger ein Gelehrter, sonder jemand, der wahhaftig ERFAHREN hat. Dank an Prof. Dirks für diesen herrlichen Beitrag.

Doro /

Sehr, sehr gut, danke.