Navigation überspringen

/ WortGut

Israel und die Gerechtigkeit Gottes (4/5)

Ist Israel noch immer Gottes auserwähltes Volk?

Was meint die Bibel, wenn sie von „Gerechtigkeit“ spricht? Was genau ist die „Gerechtigkeit Gottes“? Und was hat diese Gerechtigkeit mit Israel zu tun? – Über diese Fragen denkt der Theologe, Journalist und Israel-Experte Johannes Gerloff im Rahmen eines fünfteiligen Vortrags nach. Grundlage ist der Römer-Brief des Apostels Paulus, Kapitel 9 bis 11.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Veronika /

Vielen herzlichen Dank für die tiefgründige Auslegung.

Frank E. /

Jesus hat nicht versagt! Denn mit der Hingabe Seines Lebens ruft ER alle Menschen zu sich (Matthäus 11,28-30). Denn in Christus gibt es nicht mehr den Unterschied von Jude oder Heide, von Knecht oder mehr