Navigation überspringen

/ WortGut

Israel und die Gerechtigkeit Gottes (3/5)

Ist Israel noch immer Gottes auserwähltes Volk?

Was meint die Bibel, wenn sie von „Gerechtigkeit“ spricht? Was genau ist die „Gerechtigkeit Gottes“? Und was hat diese Gerechtigkeit mit Israel zu tun? – Über diese Fragen denkt der Theologe, Journalist und Israel-Experte Johannes Gerloff im Rahmen eines fünfteiligen Vortrags nach. Grundlage ist der Römer-Brief des Apostels Paulus, Kapitel 9 bis 11.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
schoggoli /

Tja, was wollen wir hierzu sagen!
Es braucht Gesendete? Es braucht von Gott erlesene Personen?
Gehet hin in alle Welt... dafür gehört auch Israel. Jeder der ein Jünger Jesus ist, soll gehen... mindestens bis vor die Haustüre

Frank E. /

Ja, was soll man zu diesem Vortrag eines besonders berufenen Verkündigers sagen? Am Besten sollte man wohl in Ehrfurcht schweigen. Als nicht ausgebildeter, nicht studierter Laientheologe denke ich, mehr