Navigation überspringen

/ WortGut

Freude ist meine Stärke (1/9)

Warum Zuversicht auch in beängstigenden Zeiten möglich ist, davon erzählt Klaus Göttler.

Krisen, Probleme, Ängste und kein Ende – obwohl sich unsere Zeit düster präsentiert, gibt es Grund, zuversichtlich zu sein. Warum das so ist, untersucht Klaus Göttler in seiner Ansprache „Trotz allem – Zuversicht“. Er beruft sich dabei auf die Psalmen, auf das Liederbuch im Alten Testament, das bis heute nichts von seiner Aktualität und Brisanz verloren hat. Denn die Psalmdichter waren schonungslos ehrlich.

►   Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6, Folge 7, Folge 8

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Gertrude H. /

Das hilft wirklich.Endlich wird das auch angesprochen,Christen haben auch Ängste und das nicht zu knapp.Ich werde die Psalmen jetzt anders lesen und verstehen.Danke

Elvira K. /

Danke für diesen Beitrag.