Navigation überspringen

/ WortGut

Elia, unterwegs mit Gott (1/4)

„Versorgt“ – Pfarrer Jochen Hägele spricht über 1. Könige 17.

Es sind bewegte und bewegende Zeiten, in denen wir leben. Viele fühlen sich verunsichert durch den Krieg in der Ukraine und durch die steigenden Energie- und Lebenshaltungskosten. Und auch die Bedrohung durch das Corona-Virus ist noch nicht vorbei.

Inmitten dieser Zeit stellen Menschen die Frage nach Gott und seinem Eingreifen. Sie erleben einerseits Phasen, die sie ermutigen, andererseits aber auch Phasen der Entmutigung. In einem solchen Auf und Ab war auch der Prophet Elia. Seine Erfahrungen können auch heute noch inspirieren. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.