Navigation überspringen

/ WortGut

Die verwundeten Heiler (2+3)

Ein „Fallengelassener“ bekommt königliche Würde – und die Demütigen dürfen sich freuen.

Im zweiten Teil seiner Lehrserie beschäftigt sich Karsten Klemme, Mitarbeiter im Gebetshaus Freiburg, mit der Geschichte des Mefi-Boschet, eines „Fallengelassenen“ (2. Samuel 9). Der behinderte Sohn Jonathans wird zu seiner völligen Überraschung an den Tisch des Königs David geladen – womit er den Status eines Sohnes bekommt.

Außerdem geht es um Kapitel 3 aus dem Buch des Propheten Zefanja. Dieser tritt um das Jahr 630 v.Chr. in Jerusalem auf und stellt mehrfach die Armen und Demütigen in den Mittelpunkt – und Karsten Klemme erläutert, was unter „Demut“ eigentlich zu verstehen ist.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.