Navigation überspringen

/ WortGut

Der verloren gegangene Gott

Wie kann einem oder einer Gott abhandenkommen? Und was tun, wenn‘s passiert ist?

„Gott finden“ – für viele Menschen ist das insofern kein Thema: Sie wissen ja, dass es Gott gibt, sie haben bereits Erfahrungen mit ihm gemacht. Aber würde man sie konkret darauf ansprechen, dann würden sie womöglich ins Grübeln geraten. Würden feststellen: Ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher, was Gott betrifft. 

Kann einem Gott verloren gehen? Ist das überhaupt möglich? Und wenn es passiert, was dann? Mit solchen Fragen befasst sich Markus Baum in dieser Ausgabe von WortGut.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.