Navigation überspringen

/ WortGut

„Das Gesetz des HERRN ist vollkommen …“

Sind biblische Weisungen heute noch für uns gültig und verbindlich?

Mit dieser Frage hat sich Dr. Christoph Raedel im Rahmen einer öffentlichen Ansprache beschäftigt. Er ist Professor für Systematische Theologie und Theologiegeschichte an der Freien Theologischen Hochschule Gießen und zeigt in seinem Vortrag auf: Gottes Weisungen sind Ausdruck seiner Liebe zu uns. Deshalb geht es zunächst einmal darum, von Gottes Wort bewegt und in seinen Weisungen bewandert zu sein.

Anhand von drei Texten aus dem Matthäusevangelium und mit einem Hinweis auf Apostelgeschichte 15 erläutert Raedel schließlich, was es für Christen bedeutet, nach Gottes Weisungen zu leben.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (2)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Die Redaktion /

Sehr geehrte Frau Schulz,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Vortrag, auf den Sie sich beziehen, wurde im Rahmen einer öffentlichen Ansprache aufgezeichnet. Dass Sie ihn nicht nachträglich anhören mehr

Renate S. /

Gerne hätte ich diesen Vortrag gehört. Leider finde ich ihn nicht im Tagesprogramm.