
/ WortGut
Christlicher Glaube erklärt (7/14)
Yassir Eric über den blinden Bartimäus.
Er ist im Nordsudan geboren und aufgewachsen, in der Hauptstadt Khartum, in einer strenggläubigen muslimischen Familie. Auf Umwegen kommt er nach Kenia, konvertiert zum Christentum. Muß jedoch fliehen und beginnt in Deutschland – ein neues Leben. 1999 gründet Yassir Eric das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen. Sein Herz schlägt für Jesus.
Im Mittelpunkt seiner heutigen Ausführungen steht der blinde BARTIMÄUS von dem wir im Neuen Testament der Bibel lesen. Markus 10,46–52. Er ist blind und sitzt am Straßenrand von Jericho – und bettelt. Doch hören kann er gut. So bekommt er auch mit, dass Jesus in der Stadt ist. Da gibts für ihn kein Halten mehr und er schreit es durch die Gassen von Jericho. „Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!“ Und Jesus regiert.
Yassir Eric erzählt Ihnen heute ie ganze Geschichte.
Ihr Kommentar
Kommentare (2)
Mittlerweile habe ich rund die Hälfte der "christlicher Glaube erklärt"- Beiträge gehört. Viele Bezüge zu Adam, Kain, Noah, Zachäus, Nikodemus oder Bartimäus finden sich in meinem Leben wieder. In … mehrdieser Weise sind sie mir aus dem bisherigen lesen, hören und sehen von Bildern der Bibel nicht entgegengekommen, dafür vielen Dank, lieber Yassir. Speziell danke ich auch für arabische und migrationsspezifische Anschauungsbeispiele. Ein umsetzen und geschehen lassen des Planes Gottes im eigenen Leben erscheint mir wieder möglich. Das Verhalten biblischer Personen mit allen Fähigkeiten und Unfähigkeiten, Gottes Wirken von dort bis heute: Yassir Eric ermutigt mich, merci.
ich habe nun 3 beiträge abgespilt und kann sie nicht :zu: oft an höhren. ich möchte sie gerne für die gemeindearbeit nutzen. das ist aber leider etwas schwierig, weil es doch einige stellen giebt, … mehrdie man mit nur 1mal höhren nicht ganz versteht. das ist SEHR schade . die verkündigungen sind ein GESCHENK GOTTES ! noch eins: die vorreden sind zu lang.schade um die zeit.