Navigation überspringen

/ WortGut

Christlicher Glaube erklärt (11/14)

Wie aus dem Fischer Simon Petrus ein Menschenfischer wurde.

Simon Petrus, ein Fischer aus Galiläa, wird von Jesus aufgefordert ihm zu folgen und ein Menschenfischer zu werden. Im Kreis der Jünger tritt er häufig als deren Wortführer auf. Einerseits wird Petrus zu einem glühenden Nachfolger Jesu, andereseits überschätzut er sich selbst und verleugnet Jesus, als dieser gefangen genommen wird. 

Der Theologe Dr. Yassir Eric erzählt von den Tief- und Höhepunkten im Leben von Simon Petrus.

(Der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Christliche Tagungs- und Gästezentrum Schönblick.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.