Navigation überspringen

/ WortGut

Ab durch die Mitte!

Ist die „Midlife-Crisis“ nur eine Krise – oder könnte sie auch eine Chance sein?

Menschen, die heutzutage in die zweite Lebensphase eintreten, haben es ungleich schwerer als die Generationen vorher, denn: Sie haben keine Vorbilder mehr. Dieser Überzeugung ist Dr. Ulrich Giesekus, Professor für Psychologie und Counseling an der Internationalen Hochschule Liebenzell mit eigener Beratungspraxis.

In seinem Vortrag spricht er über die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, auf die es in jedem Alter ankommt, sowie die Lust und den Frust, die damit verbunden sind.

Den Vortrag von Dr. Ulrich Giesekus können Sie hier anhören.
 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Marlies U. /

Sehr gut. Sollte in die Öffentlichkeit. Wie wäre es mit einen Artikel in Christlichen Zeitschriften.
Es wird kaum über diese Dinge gesprochen.
Sie sind aber so wichtig.