/ Lied der Woche / Die besten Geschichten
Die besten Geschichten (6/7)
Was, wenn die Realität anders aussieht als geplant?
Der Download dieser Sendung ist noch 25 Tage verfügbar.
“Die besten Geschichten” haben irgendwo einen Anfang. Mittendrin erlebt man sie. Erzählt werden sie im Rückblick. Selbst die besten Geschichten fühlen sich mittendrin vielleicht gar nicht so an, wie man sich beste Geschichten vorstellt. Im Lied der Woche singen Katja Zimmermann und Daniela May darüber. Sie sprechen davon, dass manches im Leben „so unverhofft anders“ verläuft.
Was, wenn die Realität anders aussieht als geplant? Wo ist Gott dann? Meint Gott es trotzdem gut?
Im Songtext heißt es: „Ich hab mal gehört: im Rückblick, da sieht man klar. Und schau ich zurück, hab ich wieder neu erfahren: Dein Wort ist beständig, ewig und wahr. Denn trotz mancher Zweifel warst du immer da.“ „Du“, damit ist Gott gemeint. Im Rückblick sehen Katja Zimmermann und Daniela May: In ihrem Leben war Gott immer da, auch wenn es sich nicht so angefühlt hat. Im Rückblick liegt also ein Schatz für herausfordernde Momente im Hier und Jetzt.
Er erinnert daran, dass auch, wenn alles turbulent ist, Gott nicht im Stich lässt. Gott ist auch jetzt da. Der Rückblick erinnert daran, dass es auch jetzt so ist. Mit dieser Perspektive ist es leichter auf die Zukunft zuzugehen, auch wenn man noch nicht ganz versteht, wo es hingeht.
Ihr Kommentar