Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Angesicht zu Angesicht (1/7)

Das Lied von SoulDevotion lädt ein, das Staunen über Gott, den Schöpfer, zu lernen.

Der Download dieser Sendung ist noch 22 Tage verfügbar.

Angesicht zu Angesicht – so heißt der Song, den ich Ihnen diese Woche vorstellen möchte.

Wann haben Sie das letzte Mal gestaunt? Also so richtig, mit offener Kinnlade und großen Augen?

Bei mir ist das gerade mal wenige Tage her: Beim Familienurlaub in den Alpen hat mein Bruder mich überredet, einen Abstecher zu einigen Bergseen zu machen. Erst wollte ich nicht – keine Zeit, und die Wetterapp hatte 60% Regen angesagt – aber da wir uns viel zu selten sehen, bin ich halt mit.

Kaum hatten wir den stark frequentierten Hauptwanderweg verlassen, wurde es herrlich ruhig. Einige anstrengende Höhenmeter später lagen sie vor uns: spiegelglatte, tiefblaue Seen, in denen sich die Gipfel der Berge spiegelten.

Mehrmals musste ich vor lauter Staunen stehenbleiben. Ich hätte platzen können vor Dankbarkeit. Und fast hätte ich diesen unglaublichen Ort verpasst, weil ich es viel zu eilig hatte!

 Auch das Lied der Woche lädt zum Staunen ein. Geschrieben wurde der Song von Samuel Holzhäuer und Bastian Benoa, Präsentiert von der Band SoulDevotion. Ich lade Sie ein, diese Woche das Staunen zu üben: über Gott, den großartigen Schöpfer, der uns jeden Tag Gründe zum Stauen gibt – wenn wir denn hinschauen. 

 

Das Video zum Song

 

Interview mit Songwriter Samuel Holzhäuer

 

►   Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4, Folge 5, Folge 6

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.