Navigation überspringen

/ Lesezeichen

Krieger Gottes - Vom Dschihadisten zum Christen (4/4)

Abdull, Enkel eines iranischen Ajatollahs, findet die Antwort auf seine Fragen bei Jesus.

Abdull* wächst in einer streng gläubigen, muslimischen Familie im Iran auf. Er ist Enkel eines einflussreichen Ajatollahs und soll mal dessen Nachfolger werden. Doch als junger Mann wählt er eine militärische Laufbahn.

Im Krieg gegen den Irak wird schwer verwundet. Nach einem Nahtoderlebnis beschäftigt sich Abdull wieder intensiv mit Allah. Er liest in der Bibel, um deren Inhalte zu widerlegen und Christen vom Islam zu überzeugen. Doch dann begegnet er Jesus. Und wird von Gnade überwältigt.

Die unglaublich spannende und inspirierende Biografie von Bruder Abdull, eindrucksvoll erzählt von Eugene Bach*.

* aus Sicherheitsgründen wird ein Pseudonym verwendet

►   Folge 1, Folge 2, Folge 3, Folge 4

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Christine H. /

Mich haben diese 4 Folgen des Buches sehr berührt. Die Sehnsucht Allah zu gefallen und alles zu tun und ihm doch nicht nah zu kommen und nicht genug zu sein. Ich begegne ab und zu Muslimen und habe auch schon einiges gelesen. Das hilft mir wieder ein Stück manches zu verstehen.