/ Glaube global
Gute Nachrichten für Albanien
Ledi Hebibasi leitet TWR Albanien. Ihr Ziel: Per Radio neue Hoffnung zu Männern und Frauen bringen.
Gute Nachricht – das ist die direkte Übersetzung des Wortes Evangelium. Wie diese gute Nachricht Menschen in Albanien erreicht, davon kann Ledi Hebibasi viel erzählen.
Seit mehreren Jahren leitet Ledi Hebibasi die Arbeit von TWR Albanien. Besonders am Herzen liegt ihr dabei die Fraueninitiative „TWR Women of Hope“. Mit ihrem Team produziert sie nicht nur Radiosendungen für Frauen, sondern besucht auch Frauen in Not, zum Beispiel Frauen in Kranken- oder Schutzhäusern. Dabei nutzt sie auch die Audioreihe „Hidden Treasures“ (auf Deutsch: Verborgene Schätze), um Frauen in Prostitution und Menschenhandel zu erreichen. Ihnen will sie zusagen: Du bist wertvoll!
Aber auch die Männer in Albanien sollen die gute Botschaft von Jesus hören. Die neue Sendereihe „Champions Arise“ (auf Deutsch: Champions, erhebt euch) richtet sich speziell an Männer. Das Programm bietet Männern eine Art Radio-Jüngerschaftsschule und spricht ehrlich Themen an, die Männer bewegen.
Im Interview mit Rebecca Schneebeli berichtet Ledi Hebibasi über all diese Programme und Aktionen, die sie und ihr Team in Albanien voranbringen. Dabei wird deutlich: Lebensveränderung durch das Evangelium ist möglich.
Ihr Kommentar