Navigation überspringen

/ Glaube + Denken

Exodus – Aufbruch in eine neue Welt

Was Israels Befreiung aus Ägypten mit den Knechtschaften von heute zu tun hat.

Manchmal gleicht das Leben einem Marathon. Der Weg in die Freiheit, in ein neues Land kostet ganzen Einsatz. Gott hat nicht versprochen, uns auf diesem Weg Mühe und Arbeit zu ersparen. Aber seine Präsenz hat er zugesagt: Er will bei uns sein und den richtigen Weg führen.

Den Vortrag von Prof. Dr. Peter Zimmerling können Sie hier anschauen:

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Christine K. /

Eine sehr spannende, sehr tiefgründige und das Wesen Gottes zeigende Betrachtung der Mose-Stellen. Habe sehr aufmerksam zugehört und profitiert!
Herzlichen Dank an Prof. Zimmerling & Segen ihm!