Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Ende oder Neuanfang?

Wie Gott uns hilft, den Tod nicht zu verdrängen, sondern ihn zu überwinden.

Alles Lebendige altert. Seine Lebenskraft lässt nach. Bis es schließlich vergeht. Und wir Menschen sind da keine Ausnahme. Doch das ist kein Grund, den Mut sinken zu lassen oder jede Hoffnung zu begraben. Denn Gott verspricht: wer sich der Tatsache stellt, dass er selbst sterblich ist, der gewinnt mit meiner Hilfe zwei völlig neue Perspektiven. Einmal für sein Leben vor dem Tod. Und eine, die noch weit darüber hinausführt. Pfarrer Eberhard Hoppe leitet außer seinem Pfarramt die Notfallseelsorge im Lahn-Dill-Kreis.


Banner zum Schwerpunktthema Endlichkeit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.