Navigation überspringen

/ ERF Mensch Gott

Freiwillig obdachlos

Konrad Oberle steht an der S-Bahn-Station und entscheidet: Ab sofort bin ich obdachlos.

Er hat Karriere gemacht und es geht ihm finanziell richtig gut. Doch Konrad Oberle schafft es nicht, sich aus der Alkoholsucht zu befreien. Er führt ein Doppelleben – bis er eines Tages an der S-Bahn-Station steht und keine Kraft mehr hat, die Fassade aufrecht zu halten. Von heute auf morgen lässt er alles hinter sich, wird obdachlos und gibt sich völlig dem Alkohol hin. Nur der Gedanke an seine Tochter schafft es ab und zu, ihn daran zu erinnern, dass es sich lohnen könnte, zu kämpfen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Ursula P. /

ich war am Ende ,der Mut zum Leben war total dahin, stand an den Schienen in einem Vorort von München, jetzt mache ich Schluss mit Allem ; Plötzlich, hörte ich die Stimme ,von meinem kleinen Sohn, " mehr