Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Viel von Gott und ein bisschen Bibel

Wie man als Mutter Gott in den turbulenten Alltag mit hineinnehmen kann.

Katharina Bänziger (Foto: Stiftung Schleife)
Katharina Bänziger (Foto: Stiftung Schleife)

Der Alltag einer Mutter ist voller Leben, Terminen und Aufgaben. Zeit für persönliche Bedürfnisse ist selten – und auch das Lesen in der Bibel läuft auf Sparflamme. Katharina Bänziger ist Theologin, Ehefrau und vierfache Mutter. 

Im Gespräch mit Hanna Willhelm erzählt sie, warum sie sich vom klassischen Konzept der „Stillen Zeit“ ein Stück weit verabschiedet hat, ihre Beziehung zu Gott aber gerade in dieser Lebensphase auf Hochtouren läuft.

Zur Person: Katharina Bänziger ist gemeinsam mit ihrem Ehemann Thomas Bänziger für die theologische und pastorale Leitung der überkonfessionellen Stiftung Schleife in der Schweiz zuständig. Für die Erwachsenenbildung verantworten die beiden dort außerdem unter anderem den Podcast BibelTalk.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.