/ Das Gespräch
Mutig Grenzen setzen
Die Familientherapeutin Luitgardis Parasie lädt dazu ein, gesunde Grenzen zu ziehen.
Wer im Beruf, in der Familie, in der Freundschaft Grenzen setzt, hat oft mit Gewissensbissen zu kämpfen. Während das Herz verurteilt, weist der Verstand in eine andere Richtung. Diesen Konflikt kennt Luitgardis Parasie, die Autorin des Buches „Mutig Grenzen setzen“ auch persönlich. Eine Erkrankung macht ihr deutlich, dass sie auf ihre eigenen Bedürfnisse achten muss.
Wie Grenzen setzen in eine neue Freiheit führt und das Gewissen ein gutes bleibt – darüber spricht Moderator Stefan Loß mit der Familientherapeutin und Pastorin Luitgardis Parasie.
Die Redaktion der Sendung hatte Maraike Roncal.
© Generiert mit KI Светлана Воротняк/
Ihr Kommentar
Kommentare (3)
Dankeschön für den ERF UND ALLEN IHREN EINSATZ DAFÜR!!!
Lieber Stefan Loss,
Liebe Luitgardis Parasie,
ganz ganz herzlichen Dank für das sehr wohltuende, ermutigende, "spritzige" Gespräch.
Es war total entspannt und spannend zuzuhören.
Ich hätte noch … mehrlänger zuhören können.
Tolle Fragen, sehr praktische, fachkompetene und bodenständige Antworten und sehr angenehme Stimmen und Lachen von Ihnen Beiden.
Mir hat es sehr geholfen, da ich auch ganz schlecht Grenzen setzen konnte und kann. Und ich glaube, dass ein Teil meiner Krankheiten auch von den kommt.
Ihnen Beiden weiterhin viel Kraft und Segen für Ihre Arbeit.
Mit einem dankbaren Gruss
Sonja
Hallo Zusammen,
während meines Dienstaglaufes habe ich die Sendung gehört. Es war wie der Lauf, ein Genuss, tolle Fragen, tolle Antworten. Am meisten habe ich mich über die spontanen Lachausbrüche gefreut. So ehrlich und herzlich.
Danke für die schöne Zeit mit Euch.
Gruß Johann