/ Das Gespräch
Jedes Kind braucht Gebet
Manuela Woldt leitet in Deutschland die internationale Gebetsbewegung „Moms in Prayer“
Kinder und Schulen sind vielen Herausforderungen ausgesetzt. Das wissen Manuela Woldt, Bundeskoordinatorin von Moms in Prayer International in Deutschland und Manuela Gimbel, Gebietskoordinatorin für den Lahn-Dill-Kreis. Beide sind der Meinung, dass es nichts Besseres für die heranwachsende Generation gibt, als Gottes Schutz und seine Wegführung. Dafür setzen sie sich im Gebet ein.
Mit der ERF Plus Redakteurin Sonja Kilian sprechen sie über ihre persönlichen Erfahrungen beim Beten für Kinder und Schulen und über die Bedeutung des vereinten Gebets in einer Gruppe von Müttern. Außerdem stellen sie die Ziele und Angebote von „Moms in Prayer“ vor.
© Generiert mit KI Светлана Воротняк/
Ihr Kommentar
Kommentare (4)
Wunderbar
Das Wichtigste für die Zukunft.....
In diesem Zusammenhang, hoffe ich dass der Religionsunterricht in den Schulen "aktiviert " wird.........
In den 60er Jahren in der Schule ein oder … mehrzwei Bibelsprüche auswendig lernen "müssen".
Wie oft kommt dies in bestimmten Situationen mir zu Hilfe ...
Mom's and Dad's in prayer. Das wäre doch schöner.
Gut, daß erf diese so wichtige Gebetsinitiative vorstellt. Vor über 25 Jahren hab ich die Gebetsmöglichkeit kennengelernt, wurde in Kreise eingeladen, wo ich meine Anliegen nennen konnte. Es wurden 3 … mehrTreffs, verbunden mit Gemeinde und Hobby. Jetzt als Großmutter würde ich gern nochmal einsteigen in ein solches Gebetsprogramm, für meinen Sohn und meine Enkelin.
Könnt ihr im erf den Link nennen, über den ich zu solcher Gebetsmöglichkeit komme? Vielen Dank
Liebe Sonja, du hast es so gut moderiert und dadurch alle wichtigen Inhalte von MiP zur Sprache gebracht. Deine frische, natürliche Art hat alles sehr aufgelockert und ich fühlte mich, als ob ich … mehreinem Wohnzimmer-Plausch zuhöre. Vielen Dank, dass ihr das, was euch so bereichert, auch mit anderen teilt!