Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Aktiv im Nordosten Deutschlands

Uckermark: christliche Gemeinschaft will mit dem „Guten Haus“ Menschen willkommen heißen.

Vor über 60 Jahren gründete der Missionar James Rathlef die Deutsche Indianer Pionier Mission (DIPM). Mit seiner Botschaft der Liebe Gottes für alle Menschen half er Indigenen in Südamerika, ihre geraubte Würde wiederzufinden. Heute ist die DIPM auch in Deutschland aktiv.

Oliver Jeske ist in den Nordosten Brandenburgs gereist. Denn auch dort gibt es mittlerweile ein Projekt der DIPM: christliche Gemeinschaft in der Uckermark, der dünnbesiedelsten Region Deutschlands. Darüber hat Oliver Jeske mit Stefan Elsässer und Andreas Hinz gesprochen, die dieses Projekt als Verein Gutes Haus gestalten.

Hier finden Sie die zweite Jubiläumssendung mit der DIPM zum Thema Indigene Kultur und christlicher Glaube

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.