Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Der Gottesacker von Kloster Marienfließ

Gründonnerstag mit Pfarrer Helmut Kautz.

Das Kloster Marienfließ ist eine ehemalige Zisterzienserinnen-Abtei im Nordwesten Brandenburgs. Über viele Jahrzehnte hinweg lag hier geistliches Leben brach.

Jetzt ist Pfarrer Helmut Kautz mit seiner Frau Almut ganz bewusst in die strukturschwache Region gezogen. Oliver Jeske hat sich mit dem neuen Prior von Marienfließ auf dem Gottesacker, dem Kirchenfriedhof getroffen.

Gemeinsam haben Sie über Werden und Vergehen, über Abbrüche und neue Hoffnung gesprochen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Kommentare (1)

Die in den Kommentaren geäußerten Inhalte und Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Verfasser wieder. Der ERF übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Rechtmäßigkeit der von Nutzern veröffentlichten Kommentare.
Hanna Schlesing /

Sehr geehrter , lieber Pfarrer Kautz ,
als alleinlebende Christin aus Berlin , gebürtig aus dem Landkreis Brandenburg an der Havel , 1951 , habe ich dieses Interview schon mehrere Male gehört und mehr