Navigation überspringen

/ Bibel heute

Psalm 33

Eine Auslegung von Edgar Schwarz

"Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn recht preisen. Danket dem HERRN mit Harfen; lobsinget ihm zum Psalter von zehn Saiten! Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall!.."

Psalm 33

In den vergangenen Tagen wurden wieder viele Geschenke weitergegeben, manchmal auch nur ausgetauscht. Neben dem Auspacken und hoffentlich dann auch der Freude über das Empfangene steht das Danken im Mittelpunkt. Besonders Kinder werden dazu aufgefordert. Wenn ich an meine Kindheit denke, dann hieß es immer: „Und was sagt man jetzt?“ – „Danke!“, musste ich dann schnell sagen. Manchmal fiel es mir leicht …

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.