Navigation überspringen

/ Beim Wort genommen

Kennzeichen und Auftrag der Gemeinde Jesu (2/4)

„Liebe Heilige – Was Christus aus Sündern machen kann“.

Über die Entstehung von Kirche und Gemeinde sprach Berthold Schwarz im Rahmen der Allendorfer Bibeltage 2020, die unter dem Thema standen: „Kennzeichen und Auftrag der Gemeinde Jesu“.

Berthold Schwarz ist Hochschuldozent für Systematische Theologie sowie Abteilungsleiter Systematische Theologie an der Freien Theologischen Hochschule Gießen. 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Beat A. /

Sehr geehrte Damen und Herren. Ist es möglich das Skript zu bekommen von diesem vierteiligen Vortrag von Herrn Berthold Schwarz? Danke für diesen super Vortrag! Die Worte haben mich total ermutigt, mich wieder neu in die Gemeinde zu investieren. Nach einigen Enttäuschung war ich resigniert und wusste nicht wie weiter mit der Gemeinde. Aber dank den Worten von Herrn Schwarz, glaube ich jetzt, dass ich bedingungslos geliebt bin, Gott alles für mich getan hat, und ich deshalb wieder Mut und Zuversicht haben darf für die Gemeindearbeit. Ganz herzlichen Dank! Seid reich gesegnet.