Navigation überspringen

/ Anstoß - Gedanken zum Tag

Stimmerkennung

Ellen Hörder-Knop über Johannes 10,4.

Der gute Hirte geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme.

Johannes 10,4

Es klingelt. Durch die Türsprechanlage möchte ich wissen, wer vor der Haustür steht. „Ich bin`s!“, meldet sich eine Stimme. Sofort erkenne ich: Es ist mein Sohn. Unverwechselbar. Seine Stimme ist mir sehr vertraut. Die Stimme eines Menschen ist einzigartig. Sie unterscheidet sich von allen anderen Stimmen. Sie ist wie ein akustischer Fingerabdruck, an der ich die Identität eines Menschen feststellen kann.

„Ich bin´s!“ mit diesen Worten steht auch Jesus vor der Tür meines Lebenshauses. Es ist die Stimme des guten Hirten, die Johannes in seinem Evangelium zu Gehör bringt:

„Der gute Hirte geht vor ihnen her, und die Schafe folgen ihm nach, denn sie kennen seine Stimme.“

Jesus will als guter Hirte an seiner Stimme erkannt werden. „Wer mir vertraut“, sagt Jesus, „dem ist auch meine Stimme vertraut. Der wird aus den vielen Stimmen, die er täglich zu hören bekommt, meine Stimme heraushören.“                                                                                                          Unverwechselbar und einzigartig klingt in Jesu Stimme Gottes Liebe und Barmherzigkeit.                  Egal ob ich ein braves Lamm, ein schwarzes Schaf oder ein sturer Bock bin - wenn ich die Stimme des guten Hirten kenne und Jesu Worten Vertrauen schenke, dann bin ich geschützt und geborgen, wie ein Schaf bei seinem Hirten.                                                                                                                  Jesus führt mich keine Irrwege und Abwege, sondern den Weg zum Vaterhaus Gottes. Da wird Gott sagen: „Ach, du bist`s, Ellen! Willkommen zu Hause!“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Hansi /

Danke, Der Anstoß ist super:
Ich bin’s
Habe den Link mal versuchsweise an Freunde per WhatsApp und eine Missionars Familie nach Kambodscha geschickt super Möglichkeit danke
Und noch eine gesegnete mehr

MatthiasT. /

Herzlichen Dank für diese wunderbare Auslegung, Amen!