Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Positionen pro und kontra Impfpflicht

Eindrücke von der ersten Orientierungsdebatte im Bundestag.

Corona endlich besiegen. Der Pandemie ein Ende setzen. Wer möchte das nicht? Doch Experten sagen: Dafür sind die Impfzahlen in Deutschland noch zu niedrig. Wäre eine Pflicht zur Impfung eine Lösung? Eine Mehrheit im Deutschen Bundestag scheint dafür zu sein. Zu Diskussion stehen 18 oder 50 als untere Altersgrenze. Nur die AfD ist geschlossen gegen eine Impfpflicht. Oliver Jeske berichtet.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (5)

DaHe /

Ich hätte mir vom ERF mehr ausgewogene, der Wahrheit entsprechende Berichterstattung gewünscht. Der Ausschnitt "sehr sichere und inzwischen milliardenfach erprobte Impfstoff" der Linken ist mehr

B.S. /

Der Beitrag gibt die Debatte leider nicht ausgewogen wider – ich habe sie selbst komplett im Bundestags-TV verfolgt. Schade, dass Herr Jeske seine persönliche Meinung am Ende nicht heraushalten kann.

K.H. /

Nach der Überschrift hatte ich ein ausgewogenes Pro und Kontra erwartet. Schade, dass ein christlicher Sender so tendenziös berichtet und kommentiert.

A. P. /

Ich finde die Überschrift irreführend, denn sie suggeriert ein ausgewogenes Pro und Kontra der Positionen. Journalistisch sauber lässt Oliver Jeske die Positionen der verschiedenen Parteien mehr

Unger /

Nicht die Impfflicht besiegt
die Sündenseuche, sondern
Buße tun vor dem lebendigen
Gott! Hier ist vor Allem
die gottlose Kirche angesprochen!