Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Eigentlich ein ganz normales Ehepaar“

Musical über evangelischen Pfarrer Paul Schneider und Gretel Schneider.

Paul Schneider war ein evangelischer Pfarrer. 1939 wurde er im KZ Buchenwald von den Nazis ermordet. Anlässlich Paul Schneiders 125. Geburtstags im August hat der Arzt und Musiker Peter Menger ein Musical über den Pfarrer geschrieben: Paul und Gretel – kein Märchen.

Die Zuschauer erfahren, wie er seine Frau kennenlernt, wie er in Konflikt mit dem Naziregime gerät und wie er schließlich im KZ stirbt. Über die Einzelheiten haben wir mit Peter Menger gesprochen.

Aufführungen sind am 18. Mai 2023 in Stuttgart und am 05. November 2023 in der Schwalbe arena in Gummersbach.

Anmeldung für die Aufführung und für den regionalen Projektchor unter paul-und-gretel.de.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.