Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Am Karfreitag die Stille genießen

Stille Führung in der Westerwälder Tropfsteinhöhle.

Karfreitag – der Tag an dem Jesus Christus gekreuzigt wurde, ist ein sogenannter „stiller Feiertag“. Wie wäre es, wenn man diese Stille an einem besonderen Ort einfach mal genießt?

Zum Beispiel im Herbstlabyrinth, einer Tropfsteinhöhle in Breitscheid. Hier wird am Karfreitag eine sogenannte „Stille Führung“ angeboten. Katja Völkl hat darüber mit Höhlenführerin Bettina Metz gesprochen. Sie erklärt die Einzelheiten: „Während wir bei einer regulären Führung viel über die Höhle und z.B. einzelne Tropfsteine erklären, geben wir den Leuten hier ganz viel Zeit zum Staunen, Stillsein und Beten.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.