Navigation überspringen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 27:00 min.

Warum hilft denn keiner?

Als hunderttausende Menschen auf der Flucht nach Europa sind, ist Sonja Müller tief erschüttert. Irgendwie müssen wir diesen Menschen doch helfen, sagt sie sich.

Kurzentschlossen fährt sie ins Flüchtlingslager Idomeni in Griechenland und packt tatkräftig mit an. Doch nicht nur das schier unerträgliche Leid bringt sie an ihre Grenzen. Sie ist frustriert und enttäuscht von der europäischen Politik, den Medien, der Gesellschaft. Sonja fragt sich: Wo gibt es noch Gerechtigkeit? 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Jürgen E. /

Hallo Marcus,
ich habe erst vor wenigen Wochen euren Kanal entdeckt und höre inzwischen mit grossem Interesse den Interviews mit unterschiedlichsten Menschen an. Ich finde, du machst unglaublich mehr