Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 26:20 min.

„Ich war ein Egoschwein"

„Ich will ein kaltes Herz!“ Alex Günther trifft ganz bewusst diese Entscheidung. Wenn er seinen eigenen hohen Ansprüchen schon nicht gerecht werden kann, dann will er wenigstens nicht unter Versagensgefühlen leiden. Tatsächlich entwickelt er sich zum regelrechten Egoschwein. Nur seine Interessen sind ihm wichtig. Seine Zeit investiert er in sein Hobby Autotuning. Die Familie ist ihm egal. Erst als die Ehe auf dem Spiel steht und seine Kinder ihm den Tod wünschen wird ihm bewusst, wie sehr er andere Menschen verletzt hat. Er versucht sich zu ändern – erfolglos. Als letzten Ausweg probiert Alex Günther es mit Beten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Elena N. /

Echt stark Alex. Dein Zeugnis hat mir sehr geholfen. Die Männer brauchen Vorbilder wie dich. Gott segnedich und deind Familie.