Bild: © ERF
/ ERF Gottesdienst / 52:36 min.
„Von unfähigen Bogenschützen, schwachen LED-Lämpchen und einem Gott der Liebe...“
In der Reformationspredigt von Hanna Willhelm geht es um die Erkenntnis, die uns von Martin Luther hilft, unser Leben auch heute besser zu verstehen. Im Bibeltext aus Römer 3,19-28 findet sie Hinweise dazu.
Ihr Kommentar
Kommentare (3)
Diese Predigt von Hanna Willhelm hat mir sehr gut gefallen. Deutlich, verständlich und logisch aufgebaut hat sie eine Predigt mit gewinnbringendem Inhalt vorgetragen.
Sie sollte öfter die Predigt übernehmen.
Danke liebe Glaubensschwester Hanna. Weil ich das so sehe erlaube ich mir das Geschwisterliche "Du"
Meine erste Frage, was war das für eine Übersetzung/Übertragung des Bibeltext's, das hat sich dank … mehrbibleserver schnell klären lassen.
Das andere: Ich habe ebenfalls große Mühe den Kindern die an meine Haustür kommen, ganz lieben Kinder aus der Nachbarschaft zu erklären warum ich diesen Quatsch nicht mitmache. Um nicht als alter schrulliger Spaßverderber zu wirken habe ich in vergangenen Jahren schon mitgemacht und von Marburger Medien angebotene Tüten bestückt und so versucht ins Gespräch zu kommen. Sehr bedrückend war dann , dass die Mütter im Hintergrund standen. Ein andermal war ich einfach zu feige oder zu bequem dazu mich dem Thema zu stellen und bin ins Schwimmbad gegangen. Also einfach nicht zu Hause. Heute habe ich ein Poster "Zombifeie Zone" an die Haustür gehängt und still gebetet für die Kinder und vor allem für die Eltern die nicht wissen was sie damit ihren Kindern antun.
Meine Wunsch, meine Hoffnung: Vielleicht hat deine heutige Predigt irgend jemand inspiriert sich zu melden, vielleicht kommt in den Kommentaren ein gutes Beispiel dazu wie man Kindern und Eltern dazu aufklären kann. Würde mich riesig freuen dazu was brauchbares zu erfahren.
Gottes Segen und liebe Grüße
Kurt Lindenmayer
Ich finde es sehr wertvoll auch andere Gottesdienste online oder später mitzuerleben, als Ergänzung zum Gottesdienst in meiner Heimatgemeinde.