/ ERF Gottesdienst / 51:51 min.
„Immer im Team Jesus“
Freude trotz allem – geht das wirklich? In dieser Predigt aus dem ERF Gottesdienst zeigt Christoph Scharf anhand von Philipper 4,4 warum echte, bleibende Freude nicht vom „Spielstand" des Lebens abhängt – auch nicht vom WM-Ergebnis.
Wenn unsere Nationalmannschaft gewinnt, jubeln Millionen. Doch was passiert, wenn der Jubel vergeht – wenn die Fähnchen vom Auto verschwinden und das Trikot wieder im Schrank landet? Paulus schrieb seinen „Brief der Freude" aus dem Gefängnis – und trotzdem steckt er voller Jubel. Eine Freude, die bleibt. Wie ist das möglich?
In dieser Predigt erfährst du:
- Was Fußball-Jubel und echte Freude gemeinsam haben – und wo sie sich unterscheiden
- Warum Paulus aus dem Gefängnis heraus Freude verkündigt
- Was „Freut euch zu jeder Zeit" (Philipper 4,4) konkret im Alltag bedeutet
- Was es heißt, zum „Team Jesus" zu gehören – und wie jeder dazugehören kann
Ob du schon lange Christ bist oder gerade erst anfängst, dich mit dem Glauben zu beschäftigen: Diese Predigt lädt dich ein, eine Freude zu entdecken, die größer ist als jeder WM-Sieg und jede Niederlage.
Für die Wiedergabe dieses WM-Gottesdienstes in Ihrer Gemeinde benötigen Sie eine Lizenz. Das Video sowie den Lizenzvertrag erhalten Sie nach der Anmeldung automatisch.
© KI Generiert von Elmira/
Ihr Kommentar