/ Wochenration / Lesezeit: ~ 2 min
Was ist Erfolg
Eine neue Perspektive.
in Kooperation mit

David hatte eine eingehende Illustration, um zu verdeutlichen, wie es ist, ohne Gott zu leben: „Ich sah einmal einen gottlosen und gewalttätigen Menschen, der war wie ein mächtiger Baum, der alles überragt. Später kam ich wieder vorbei, und er war weg. Ich suchte nach ihm, doch er war spurlos verschwunden.“ [Psalm 37, 35-36]
Wir Menschen können vielleicht viel aus eigener Kraft schaffen. Wir können in den Augen der Welt erfolgreich sein. Doch hat das Erreichte wirklich echten Bestand? Das ist die entscheidende Frage. Davids Erlebnis zeigt anschaulich für viele Beispiele, dass der Erfolg einer Person innerhalb von einer Sekunde aufgelöst sein kann: Wirtschaftskrisen, Skandale, eigenes Fehlverhalten, Süchte, Krieg, … Das sind nur einige Gründe, die Menschen ganze Existenzen gekostet haben und dies nach wie vor jederzeit könnten. Ganz zu schweigen von Krankheit und Tod.
Der Einzige, den nichts aufhalten kann, ist Gott selbst. Er ist der Einzige, der selbst den Tod besiegt hat und uns den Tod überdauern lässt. Unser „Erfolg“ mit Gott endet nicht mit unserem Leben. Die Beziehung zu Gott, der tiefe Frieden, die unendliche Liebe, alles, was er uns geben möchte, nimmt nie ein Ende. Und das definiert tatsächlichen Erfolg: Ein Leben, das die guten Früchte Gottes hervorbringt. Ein Leben, das den Tod überdauert. Und das ist nur mit Gott möglich.
Dieser Text von Annemieke Binggeli wurde zuvor auf www.stayonfire.de veröffentlicht.
Das könnte dich auch interessieren
21.11.2022 / Wochenration
Sicherheit oder dem Herz folgen
Was eine Partnerschaft ausmacht!
mehr
Ihr Kommentar