Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 16:25 Min. / Talkwerk

Mama ist tot

Ben Schulz musste hilflos mit ansehen, wie seine Mutter stirbt. Sie wollte keine Chemo.

Auch professionelle Troubleshooter und Berater kommen an ihre Grenzen. Ben Schulz bekam eines Tages die Nachricht, dass seine Mutter an Krebs erkrankt ist. Und dann sitzt er an ihrem Bett und wird gefragt: Kannst du mich gehen lassen? – Was für eine Frage und was soll er darauf antworten? Mutter starb 2019 an den Folgen einer Krebserkrankung.

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Nach der Flut

01.06.2026 / Talkwerk

Nach der Flut

Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.

mehr
20:02 Min.
Vorschaubild: Nach der Tragödie

30.05.2026 / Talkwerk

Nach der Tragödie

Branddirektor Jörg Helmrich spricht über die Katastrophe von Duisburg und wie er das Trauma verarbeitet hat.

mehr
18:28 Min.