/ 54:46 Min. / Talkwerk
Der Kampf um ein neues Leben
Talk mit Wladimir Pfafenrot, Stephanie Hecke und Claudia Staudt.
Wladimir Pfafenrot beginnt schon früh, Alkohol zu trinken. Er wird Pegeltrinker und funktioniert nur noch mit 3 Promille im Blut. Über 35 Entgiftungen und 7 Therapien scheitern – er gilt als untherapierbar. Nach der fünften, beinahe tödlichen, Überdosis Heroin wird ihm klar: ‚Wenn ich jetzt nichts ändere, werde ich sterben.‘ In letzter Verzweiflung wagt er einen letzten Therapieversuch – ausgerechnet in einer christlichen Einrichtung.
Stephanie Hecke erzählt im Talkwerk von verschiedenen Facetten der Einsamkeit. Persönliche Geschichten Betroffener und praktische Impulse helfen, Einsamkeit zu verstehen und zu überwinden.
Nach Jahren der Kinderlosigkeit entschied sich das Ehepaar Staudt für die Pflegschaft von Lena, ein schwerbehindertes Kind, das ihr Leben sehr bereichert. Warum sich Claudia und ihr Mann bewusst für Lena entschieden haben, welche Herausforderungen bei einem Leben mit Behinderung zu meistern sind und wie die kleine Lena ihre Familie mit Freude erfüllt, erzählt Claudia Staudt im Talkwerk.
Dein Kommentar