/ 19:21 Min. / Talkwerk
Mein besonderes Pflegekind
Claudia Staudt kümmert sich um ein schwerbehindertes Mädchen.
Nach Jahren der Kinderlosigkeit entschied sich das Ehepaar Staudt für die Pflegschaft von Lena, einem schwerbehinderten Kind, das ihr Leben sehr bereichert. Warum sich Claudia und ihr Mann bewusst für Lena entschieden haben, welche Herausforderungen bei einem Leben mit Behinderung zu meistern sind und wie die kleine Lena ihre Familie mit Freude erfüllt, erzählt Claudia Staudt im Talkwerk.
Weiterführende Links
Das könnte dich auch interessieren
01.06.2026 / Talkwerk
Nach der Flut
Wie Viven Neufeld die Trauer über den Verlust von drei Familienmitgliedern in der Ahrtal-Flut in einem Buch verarbeitet.
mehr
30.05.2026 / Talkwerk
Nach der Tragödie
Branddirektor Jörg Helmrich spricht über die Katastrophe von Duisburg und wie er das Trauma verarbeitet hat.
mehr
29.05.2026 / Talkwerk
Zwischen tiefer Verzweiflung und leiser Hoffnung
Talkwerk mit Vivien Neufeld, Jana de Vries und Jörg Helmrich..
mehr
27.05.2026 / Talkwerk
Du darfst gehen, Bernhard
Christine Roths Sohn liegt nach einem Unfall sieben Jahre lang im Wachkoma.
mehr
Dein Kommentar
Kommentare (1)
Beste Geschichte ever!! Ich bin so berührt und begeistert über diese Geschichte von Lenas Pflegeeltern und Lena!. In der heutigen Zeit brauchen wir solche Geschichten von selbstloser, … mehrbedingungsloser, aufopfernder Liebe, die jeden Menschen, ganz gleich ob behindert oder gesund als von Gott geliebt und wertgeachtet sehen.