Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ 4:00 Min. / Storythek

Angst vor Ehrenmord: Wird mein Vater mich umbringen?

Den Glauben zu wechseln, war für Joshua Oktay gefährlich. Er rechnete mit dem Tod.

Joshua Oktay wird muslimisch erzogen. Als er Christ wird, weiß er, dass er damit die Ehre seiner Familie zutiefst verletzt. Er ist das jüngste Kind einer Gastarbeiterfamilie, und seine Familie bedeutet ihm sehr viel. Trotzdem muss er mit dem Schlimmsten rechnen, wenn rauskommt, dass er konvertiert ist. Aber ein Doppelleben kommt für ihn auf Dauer in Frage, und so kommt es zur Konfrontation mit seinem Vater.

Ein Film von Martina Eibach

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Stefanie T. /

Gepriesen sei der HERR! Es ist wunderbar dass er Menschen rettet und verändert! Was bei Menschen unmöglich ist, ist möglich bei Gott! Danke für diesen Beitrag

Das könnte dich auch interessieren

Vorschaubild: Spastisch gelähmt

24.03.2022 / Storythek

Spastisch gelähmt

Als Kind wurde Jana Schumacher abgelehnt – heute ist sie glücklich.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Essay Wahrheit

26.10.2021 / Storythek

Essay Wahrheit

Autor Sebastian Roncal auf der Suche nach der Frage: Was ist Wahrheit?

mehr
2:31 Min.